S!NNHALT – Positionierung & Kommunikation

Holger Esseling, Gitarre lernen, Sinnhalt, Marketing für IT-Unternehmen ist mein Job – als Angestellter und freiberuflich. Genauer gesagt übersetze ich das Fach-chinesisch von IT-Herstellern und Systemhäusern in eine Sprache, die Kunden verstehen. Daraus entwickele ich dann Texte, Blogs und ganze Marketing-Kampagnen.

Michgehl & Partner GmbH

Als Marketing-Leiter der Michgehl & Partner GmbH konzentriere ich mich dabei auf die Zielgruppe Anwaltskanzleien. Wir bieten die marktführende Kanzleisoftware RA-MICRO an und alles, was das Anwaltsherz begehrt, um Kanzlei. IT. Einfach. Sicher. zu machen. Links zu unseren Seiten:

S!NNHALT – Positionierung & Kommunikation

Freiberuflich erstelle ich Texte und Marketingkampagnen für viele IT-Systemhäuser und Software-Hersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Meine Mission habe ich mit dem Unternehmensnamen aus meiner Sicht treffen zum Ausdruch gebracht:

  • S!NNHALT: Steht für Inhalte mit Sinn. Dafür ist zunächst eine Positionierung erforderlich.
  • Positionierung bedeutet: Erst denken, dann reden. Einen Schritt zurücktreten und überlegen, wie genau man selbst eigentlich die Welt bereichern möchte. Dabei bin ich ein großer Fan der Engpass-konzentrierten Strategie (EKS)
  • Kommunikation ist letztlich das Werkzeug, mit dem ich die Kundenansprache umsetze. Dabei helfen mir meine NLP-Ausbildung und vor allem die Tatsache, dass mir Schreiben Freude bereitet und sehr leicht von der Hand geht.

Informationen zu meinen freiberuflichen Aktivitäten findet Ihr auf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ein Überblick